FRITZ WITT Betonwerke

FRITZ WITT Betonwerke

FRITZ WITT Betonwerke

HydroQuell Varianten
Ein geschlossenes System – vier Produkte

Ob HydroQuell zur reinen Gartenbewässerung oder HydroQuell für die Nutzung im gesamten Haushalt, die Systeme funktionieren nach dem gleichen Prinzip.

Alle Regenwasserleitungen der Dachentwässerung werden im Erdreich zusammengeführt und an den Zulauf der Betonzisterne angeschlossen. Dort wird das Regenwasser mit dem installierten Filter gereinigt und von Schmutzpartikeln befreit.

 

Durch eine besondere Führung fließt das gereinigte Regenwasser ohne Aufwirbeln des Bodensedimentes in die Zisterne und wird dort gespeichert.

 

Der HydroQuell Regentank ist durch ein Leerrohr mit dem Haus verbunden, in dem sich Leitung und Elektrokabel für die entsprechende Regenwasserpumpe befinden. Somit steht nun das Regenwasser an den jeweiligen Entnahmestellen in Haus und Garten zur Verfügung.

 

Bei Regenwassermangel wird die Pumpe durch einen Niveaumelder automatisch abgeschaltet bzw. bei der Haus & Garten Variante auf Trinkwasser umgeschaltet.
Und sollte einmal zuviel Niederschlag fallen, wird das überschüssige Wasser einfach durch den Tanküberlauf in einen Kanal oder eine Versickerung abgegeben.


Kontakt

Wir sind für Sie da

Fritz Witt GmbH & Co KG

Bundesstraße 5, Nr. 26
25795 Weddingstedt

 

Telefon: 0481 85087 - 0
Telefax: 0481 85087 - 49

E-Mail: info@witt-beton.de